Erweiterung der Heimatstube, Borngasse 2A, um einen Archivraum.   Am 27.04.2000 trafen sich die Vorstandmitglieder Brigitte Schmidt, Günter Völpel und Hans Joachim Acklin    ..zu einem gemeinsamen Gespräch mit Bürgermeister Hans-Peter Schick .  Thema: Umbau des ehemaligen Gefrierraumes der ehemaligen Gemeinde Ahausen im ehemaligen Dorfgemeinschaftshaus, den   die Stadt Weilburg dem Verein zur Verfügung gestellt hat. Dieser Raum war früher schon mit einem Durchgang zur jetzigen   Heimatstube versehen.   Es wurden folgende Baumaßnahmen besprochen: Einbau einer diebstahlsicheren Außentür, Installation von neuen Außenleuchten,   setzen eines Heizkörpers mit Anschluss an die Heizungsanlage im Heizraum und Umbau der bestehenden Elektroanlage.   Die   Außentür des Heizraumes sollte farblich angeglichen werden. BM Schick war mit dem Umbau einverstanden und verwies bei   Fragen an das städtische Bauamt.   Die Einweihung des Archivraumes erfolgte am 20. Oktober 2002. unser Archivraum ........